|
|
#1 |
|
Eroberer
so dann stell ich nochmal ein Review rein^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Name: My-HiME Story: Mai und ihr kleiner Bruder Takumi, der gesundheitlich angeschlagen ist, sind auf einer Fähre und auf dem Weg zu ihrer neuen Privatschule der Fuka Akademie. Während der Überfahrt sieht Mai ein Mädchen im Wasser treiben. Es gelingt Mai das Mädchen mit Hilfe von Mund zu Mund Beatmung wieder zu den Lebenden zu hohlen. Noch während der darauf folgenden Nacht entbrennt ein Kampf zwischen Motoko (dem geretteten Mädchen) und einem anderen mysteriösen Mädchen. Während des Kampfes wird das Schiff zerstört und droht unter zu gehen. Während fast alle es geschafft haben das Schiff zu verlassen, geriet Mai in den Kampf, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Jedoch scheint Mai auch seltsame Kräfte zu besitzen und es gelingt ihr den Kampf zu beenden, jedoch werden sie und Motoko bewusstlos und wachen vor der Schule auf dem Rasen auf, hinter ihnen sind Brandspuren zu sehen. Mai findet im Verlauf der Geschichte heraus, dass sie eine HiME (Highly-advanced Materializing Equipment) ist und dadurch diese Kräfte hat, und dass noch 12 andere Mädchen solche Kräfte haben. Ungefähr ab der Hälfte nimmt die Geschichte jedoch eine drastische Wendung und entwickelt sich zu einer Dramaturgie. Charaktere: Mai Tokiha ist die große Schwester von Takumi und sehr engagiert was die Schule und die Fürsorge für ihren Bruder betrifft. Takumi Tokiha ist der Bruder von Mai und ist Herzkrank darum macht Mai sich immer große Sorgen um ihn. Mokoto ist ein sehr naives Mädchen, das einen sehr ausgeprägten Drang zum kämpfen hat und sich sehr zu Mai hingezogen fühlt. Infos: FSK: - Deutscher Titel: My-HiME Japanischer Titel: -HiME Produktionsland: Japan Produktionsjahr(e): 2004 Genre: Drama, Action, Romantik, Magical Girl Idee: Hajime Yatate Musik: Yuki Kajiura Episoden: 26 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
schön, schön
Wiederholung: "Noch während der darauf folgenden Nacht entbrennt ein Kampf zwischen Motoko (dem geretteten Mädchen) und einem anderen mysteriösen Mädchen. Während des Kampfes wird das Schiff zerstört und droht unter zu gehen. Während fast alle es geschafft haben das Schiff zu verlassen, geriet Mai in den Kampf, der nicht von dieser Welt zu sein scheint." vllt kann da noch mal jemand wegen Rechtschreibung drüber schau'n weil da bin ich echt nicht gut, aber ich behaupte mal einige Fehler gesehen zu haben. sonst schön^^
|
|
|
#3 |
|
Eroberer
danke danke ich versuch mich zu bessern :P
aus Fehlern lernt man ja bekanntlich danke also auch für die Fehleranmerkungen^^ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Animebox_de
News-Kommentare: 43
![]() |
Review ist jetzt online!
|
|
|
#5 |
|
Eroberer
sorry peter bei japanischer Name muss da stehen: 舞-HiME
hab das Zeichen davor vergessen ![]() und da steht bei der Animedatenbank Drame,.... anstatt Drama,.....^^ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Animebox_de
![]() |
Irgendwie seh ich dieses japanische Zeichen nicht. Ich schreib erstmal Mai-Hime hin
![]()
|
|
|
#7 |
|
Eroberer
ich würde sagen My-HiME wäre richtig andererseits heißt die Hauptprotagonistin Mai von daher macht deine Version mehr sinn^^
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
das der altbewerte streit wie es nun richtig heißt.
Eigentlich sind beide Richtig und wahrscheinlich genauso falsch xD Könnten ja mal Merle fragen was da genau steht^^
|
|
|
#9 |
|
Animebox_de
![]() |
Ein Experte muss her !
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Das Hinata Ryokan ist eröffnet !!! Alle Love Hina Fans oder die es Werden wollen können, und sind dazu eingeladen einzuziehen
Pervers ist keine Krankheit sondern ein Status den man sich hart erarbeiten muss